7c und 8e dominieren Fußballturnier der Mittelstufe

Von: Marek Höffgen & Luca Schlautmann-Siegers

Die siebten und achten Klassen haben sich am Dienstag den 20.03.2018 zum jährlichen Fußballturnier in der Sporthalle des Anno-Gymnasiums zusammengefunden. Wie auch schon im letzten Jahr halfen die Sporthelfer den Lehrern Stefan Grünewald, Michael Leyendecker und, dieses Jahr ebenfalls dabei, Patrick Feikisch bei der Organisation und Durchführung.

Die sieben Sporthelfer kümmerten sich dabei auch um den kulinarischen Aspekt, indem sie Waffeln verkauften. Für die medizinische Sicherheit war ebenfalls gesorgt, denn zwei schuleigene Sanitäter waren vor Ort. Auch die Fairness sollte nicht zu kurz kommen, denn der Sport-LK aus der Q2 half mit Schiedsrichtern aus.

Um 11.55 Uhr starteten dann die ersten vier Spiele; die 7er Jungen in Halle 1, die 7er Mädchen in Halle 2, die 8er Mädchen in Halle 3 und die 8er Jungen in Halle 4. Während die Mädchen mit vier Feldspielern und einem Torwart auf große Tore spielten, traten die Jungen nur mit vier Spielern ohne Torhüter auf kleine Tore an. Dadurch, dass die 8a nicht antrat, gab es sowohl bei den 7ern als auch bei den 8ern nur vier Klassen - also nur drei, jeweils sieben Minuten lange Runden mit zwei Minuten Pause.

Die Mädchen der 8e erhalten ihre Siegerurkunde

Bei den 7ern gewannen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die 7c. Die Mädchen mit einem Torverhältnis von 10:1, allerdings nur einem knappen 1:0 gegen die Zweitplatzierten aus der 7b, die Jungen mit sechs Treffern und ebenfalls nur einem Gegentreffer. Bei den 8ern kämpfte sich die 8e an die Spitze, die Mädchen mit einem Torverhältnis von 1:2, jedoch nur einem 1:1 Unentschieden gegen die Zweitplatzierten 8c-Mädchen, während die Jungen mit grandiosen 22 Treffern und ohne Gegentor dominierten. Diese hatten 12:0 gegen die 8c und 5:0 gegen die 8d und 8b gewonnen. Besonders bemerkenswert: Das inoffizielle Finale zwischen der 7c und der 8e der Mädchen gewann die 7c. Bei den Jungen setzte sich mit der 8e der große Favorit durch. Die Finalspiele gingen allerdings nicht in die offizielle Wertung ein.

Zurück